Latest Articles

Camp-Goldfisch ,die Geburt einer Legende

Noch weit vor dem Jahr 2000 ergab es sich das Eingangs erwähnte Männer, die besagten Visionen hatten. Als Ort für das legendäre Camp-Goldfisch diente Herbrum. Herbrum liegt im Norden des Landkreises am rechten (östlichen) Ufer der Ems in einer Höhe von 2–12 m über NHN. Das Stadtzentrum von Papenburg liegt etwa 8 km nordöstlich von Herbrum, die Kreisstadt Meppen liegt etwa 38 km südlich. Die Ortslage umfasst eine Fläche von 17,57 km².

Der Ortsteil grenzt im Norden direkt an Aschendorf, einen weiteren Ortsteil von Papenburg. Im Westen auf der anderen Seite der Ems liegt Borsum, ein Ortsteil der Gemeinde Rhede. Im Süden grenzt es an die Gemeinden Lehe und Neulehe in der Samtgemeinde Dörpen

Der Ortsteil Herbrum gliedert sich in Herbrum, Herbrumer Kämpe, Herbrum-Siedlung und Neu-Herbrum. Die erste geschichtliche Erwähnung Herbrums geht auf das Jahr 890 zurück.

( Quelle Wikipedia )


Was lag also näher,als hier an diesem magischen Ort das Abenteuer-zu beginnen.

Erklärung zum Camp-Goldfisch
Mittlerweile erzähle ich die Geschichte vom Camp-Goldfisch zum dritten, vierten oder fünften Mal. Das liegt daran das die Webseiten von unterschiedlichen Leuten erstellt, bearbeitet und betreut wurden. Bei jedem Wechsel des Bearbeiters gingen Daten verloren, waren Bilder verschwunden oder aber die Seite wurde gehackt, wie im jetzigen Fall. Trotz allem lassen sich all unsere Abenteuer immer wieder aus der Erinnerung rekonstruieren, weil sie sich ganz tief in uns eingebrannt haben.
.............
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Weiterlesen